Füürazünde 2020

Weil der Fasnachtssonntag dieses Jahr in einem reduzierten Umfang stattgefunden hat, haben sich die Füürbiiger schon früher als üblich auf dem Mayenfels getroffen und dort grilliert. Besucht haben uns die CB-Schnooger und ein privates Ständeli gegeben. Herzlichen Dank. Danach wurde es Zeit, die Fackeln zusammenzustecken und das Stroh ums Feuer zu streuen. Um halb sieben ging plötzlich ein Regen nieder, der vermutlich einige Personen davon abgehalten hat, ans Azünde zu kommen. Einige kamen aber doch und so hatten wir Publikum, als wir wieder trockenem Wetter pünktlich auf den siebten Glockenschlag unsere Fackeln in den Haufen steckten. Der Wind blies wie ein Blasbalg hinein, so dass der Haufen augenblicklich lichterloh und regelmässig brannte. Es war ein wunderschönes Fasnachtsfeuer. Ein bisschen gehornt wurde auch noch, bevor sich ein Teil der Füürbiiger noch für längere Zeit gemütlich am Feuer niederliessen.