4. Sammelsamstag 2022

Am 4. Sammelsamstag waren schon einige junge Füürbiiger in die Ferien abgereist, um dann pünktlich zum Anzünden zurück zu sein. So wurden mehr grössere und Erwachsene Füürbiiger auf die Sammelgruppen aufgeteilt. Auf den Routen zeigte sich ein ähnliches Bild. Viele Haustüren blieben ferienhalber geschlossen, dafür waren die Zuhausegebliebenen spendierfreudig. Es ist ein erfreulicher Betrag auf den Routen des 4. Sammelsamstags zusammengekommen. Oben auf dem Feuerplatz lag schon einiges Holz vom am Morgen gesammelten Baumschnitt der Bürgergemeinde bereit für die, die gleich oben mit der Arbeit begannen. Mitte Nachmittag waren all auf dem Mayenfels angekommen und die letzten drei Kipper waren durch so viele zupackende Hände rasch verräumt. Carole, Sabrina und Tanja hatte Schnitzelbrötli für den Grill auf dem kleinen Feuer organisiert. Sie fanden reissenden Absatz. Zum Dessert gab es vom FAKO gespendete Berliner. Christian hatte eine Füürbiiger-Fahne hergestellt und hisste sie zum Ende des letzten Sammelsamstags am Mast. Am nächsten Samstagmorgen geben wir dem Haufen den letzten Schliff. Wir hoffen, auch zu diesem Endbiige wieder viele Füürbiiger begrüssen zu dürfen.