2. Sammelsamstag 2022

Schon am Morgen sind einige Füürbiiger ausgerückt und haben den Baumschnitt der Bürgergemeinde abgeholt. Um eins traf man sich wieder, diesmal etwas mehr an der Zahl, auf dem alten Dorfturnhallenplatz, um zum zweiten Holzsammeln zu starten. Die Tranktoren fuhren diesmal Philipp und Matthias. Die Kinder waren schnell in Gruppen aufgeteilt und in die Sammelquartiere Schlossstrasse bis Buholz ausgefahren. Beim Feuerplatz war schon der ganze Baumschnitt vom Morgen und damit einige Arbeit für die, die gleich oben mit der Arbeit starteten. Durch den Sonnenschein ist der Boden bald aufgetaut und weil es in der vorletzten Nacht geregnet hatte, war der ganze Hang bald eine Rutschbahn. Auch der eine oder andere grosse Füürbiiger hat sich mal kurz auf den Hintern gesetzt. Es kam gut Holz zusammen, der Haufen ist anständig gewachsen und mit ihm die Rampe. Zum Ausklang haben Tanja und Carole Frikadellen im Brötli angeboten, auf Wunsch sogar die vegetarische Variante, und Simi hat anlässlich seines gestrigen Geburtstags zum Dessert Kuchen gespendet. Es war ein fröhlicher Nachmittag. Wir freuen uns auf nächsten Samstag.