2. Sammelsamstag 2019

Bei frühlingshaften Temperaturen haben sich ungefähr 60 Füürbiiger um 13.00 Uhr auf dem Dorfturnhallenplatz eingefunden. Nachdem alle Namen notiert und alle Teilnehmer begrüsst waren, informierte Märki die Kinder und Eltern darüber, dass nicht er die Fotos für den Prattler Anzeiger auswählt. Es ist also Glücksache, wer es in die Zeitung schafft. Dann war grosser Aufbruch in Richtung der für heute vorgesehenen zehn Routen. Da so viele dabei waren, wurde es in den Personentransportfahrzeugen richtig eng. Wie immer baten die Kinder an den Haustüren um Holz oder eine kleinen Spende fürs Fasnachtsfeuer. Gegen Ende unserer zweiten Tour hatte jemand besonders viel Holz, das es noch aus dem Garten aufs Trottoir zu tragen galt. Dafür erhielt jeder Helfer vom Hausbesitzer ein willkommenes Getränk. Zurück auf dem Mayenfels stärkten wir uns zusätzlich mit einem Stück Geburtstagskuchen von Carole, bevor es hiess: Holz aufs Feuer tragen, Holz aufs Feuer tragen, Holz aufs Feuer tragen. Die Traktoren brachten eine Ladung nach der anderen. Philipp freute sich ganz besonders, denn er war heute zum ersten Mal als Fahrer eines Traktors eingeteilt. Unser Küchenteam Carole und Tanja verköstigte die Helfer diesmal mit Frikadellen im Burgerbrötchen, und wer danach noch Hunger hatte, durfte sich abermals mit einem Stück Geburtstagskuchen bedienen. Der Haufen hat bereits eine ganz ordentliche Höhe erreicht. Wir freuen uns auch nächsten Samstag wieder viele Helfer begrüssen zu dürfen.